LAGE

WEISSENBURGER STRASSE IN BERLIN-SPANDAU

Die Hauptstadt Berlin

Berlin als Hauptstadt lockt viele Touristen und Investoren nicht nur durch seine Szene und Kultur, sondern auch durch die florierende Wirtschaft.

Berlin-Spandau an der Havel

Die spannende Stadt zwischen Spree und Havel ist ein attraktiver Wohnstandort. Unweit davon befinden sich althistorische Bauwerke wie die Spandauer Zitadelle, eine Verteidigungsanlage aus dem 16. Jahrhundert, sowie die Altstadt mit ihren schönen Einkaufsstraßen. Am Schiffbauerdamm gibt es Anlegestellen für Sportboote und andere Wassersportmöglichkeiten.
Auf den schönsten Radwegen rund um Berlin gelangen Sie durch die großartige Landschaft mit riesigen Waldgebieten zum Müggelsee,s dem größten See Berlins.

Die Wilhelmstadt wird saniert

Das Sanierungsgebiet Wilhelmstadt ist historisch gewachsen. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 27,4 Mio € soll die soziale Infrastruktur, Grünflächen und Verkehr verbessert werden.Dies geschieht ohne Auflagen und Ausgleichszahlungen von Anwohnern. Die Wilhemstadt mit seiner guten Lage am Havel-ufer zeichnet sich durch eine vielfältige und interessante Mischung kleiner Fachgeschäfte und Gastronomiebetriebe aus und umfasst mit dem Burgwall auf der Havelinsel den ältesten Siedlungskern Spandaus.

Dieser Bereich ist ein gutbürgerliches Wohnquartier mit der Pichelsdorfer Straße als örtlichen  Einkaufsbereich mit weiteren Geschäftshäusern und den Spandauer Arcaden, dessen Bedeutung und Attraktivität noch stärker wachsen soll. Neben der individuellen Beratung ist hier häufig auch noch Platz für ein persönliches Gespräch. Das unverwechselbare Flair der Wilhelmstadt wird auch geprägt durch die Gastronomie: ob gehobene Küche, gute Pizzeria, Cocktailbar oder tranditionsreichen Kneipen. Leben und genießen – Spandau ist durch seine Nähe sowohl zur Berliner Innenstadt als auch zu Potsdam ein idealer Ausgangspunkt für viele Aktivitäten.

Die Infrastruktur

Ein sehr wichtiger Punkt in Berlin-Spandau ist der Regional- und S-Bahnhof. Dieser ist sogar Haltepunkt für ICE-Züge. Von Berlin nach Hamburg fährt  man mit dem ICE in nur 1,5  Std. Die  Spandauer Altstadt erreicht man schnell mit naheliegenden Busverbindungen. Kitas, Schulen und zahlreiche Möglichkeiten für Sport und Freizeitgestaltung sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.


Die Immobilie wird zum Erfolgsfaktor für Ihre Sicherheit

Ein wichtigster Punkt ist die Lag der Immobilie und die Nähe zum Stadtzentrum. Die grüne Umgebung steigert die Lebensqualität. Zu einer sicheren Wohnimmobilie gehören aber auch eine attraktive Architektur des Gebäudes, moderne und hochwertige Ausstattungselemente sowie gut geschnittene Grundrisse mit entsprechenden Raumgrößen.Im Vergleich zu anderen Großstädten sind die Kosten in Berlin überschaubar geblieben. Die Mietpreissteigerungen der vergangenen Jahre haben sich 2012 nicht nur fortgesetzt, sondern sogar noch einmal zugelegt. Im Jahre 2011 stiegen die Mieten um fünf Prozent, 2012 sogar um acht Prozent. Die Kaufpreise von Altbauimmobilien machen Berlin im Vergleich zu anderen Großstädten interessant.